Die SIKORA AG, Hersteller und weltweiter Anbieter innovativer Mess-, Regel-, Inspektions- und Sortiertechnologien, hat zum 1. März 2020 mit Dr. Jörg Wissdorf ein neues Mitglied in den Vorstand berufen. Er wird als Nachfolger von Vorstand Harry Prunk eingearbeitet, der in einigen Monaten nach über 45 erfolgreichen Berufsjahren bei SIKORA in den Ruhestand gehen wird.

„Uns war es wichtig, die Nachfolgeregelung frühzeitig anzugehen, um einen bestmöglichen Übergang zu schaffen“, sagt Prof. Dr. Thomas Sikora, Aufsichtsratsvorsitzender der SIKORA AG. Er führt weiter aus: „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Wissdorf unseren Wunschkandidaten gewonnen zu haben.“ Jörg Wissdorf wird nach einer gemeinsamen Übergangszeit mit dem langjährigen Vorstand, Harry Prunk, die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verantworten. 

Neu im Vorstand der SIKORA AG: Dr. Jörg Wissdorf
Neu im Vorstand der SIKORA AG: Dr. Jörg Wissdorf

Der studierte Luft- und Raumfahrtingenieur arbeitete zuvor in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb und Marketing sowie als Geschäftsführer bei nationalen und internationalen Unternehmen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte den Wachstumskurs des Unternehmens, sowohl in den angestammten als auch in den jüngeren Märkten, weiter ausbauen,“ sagt Jörg Wissdorf. SIKORAs Portfolio umfasst zukunftsorientierte Systeme, die dem Kunden einen Mehrwert in Sachen Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit und Effizienz bieten. „Die spezifischen Vorteile von SIKORA in die Märkte zu tragen, um den Erfolg des Unternehmens weiter voranzutreiben, sehe ich als eine meiner Kernaufgaben,“ erläutert Wissdorf.