Die Bremer SIKORA AG zählt erneut zu den 100 wachstumsstärksten Mittelständlern Deutschlands und verbessert sich von Rang 18 auf Platz 10. Das ist das Ergebnis der Studie „TOP 100 Ranking des Mittelstands 2021“, welche die Unternehmensberatung Munich Strategy Group durchgeführt hat. In Bremen ist SIKORA auch dieses Jahr das einzige Unternehmen, welches zu den „TOP 100“ zählt.

Dr. Christian Frank, Vorstandsvorsitzender bei SIKORA, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu den „TOP 100“ zählen. Im Bereich innovativer Mess-, Regel-, Inspektions- und Sortiertechnologien setzen wir maßgebliche Trends und sind ganz vorne mit dabei. Besonders stolz macht es mich, dass wir uns von Rang 18 auf Rang 10 gesteigert haben. Mein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Kolleginnen und Kollegen in Bremen, wie auch in unseren Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt. “

Mehr als 4.000 Unternehmen aus allen Branchen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 Millionen und 1 Milliarde Euro hat die Munich Strategy Group untersucht. Die „TOP 100“ Unternehmen wurden auf der Basis ihrer langfristigen Wachstums- und Ertragskraft ermittelt. Grundlage für die Auswahl ist die Performance der Unternehmen in den letzten fünf Jahren. Die Auswertung erfasst einen Zeitraum von 5 Jahren.

SIKORA wurde 1973 von Harald Sikora gegründet und ist heute ein führender Hersteller und Anbieter von Mess- und Regeltechnologie für die Draht- und Kabel-, Rohr- und Schlauch-, und Kunststoffindustrien. Mit rund 350 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit, 15 internationalen Tochtergesellschaften und mehr als 30 regionalen Repräsentanzen bedient das mittelständische Unternehmen Kunden mit innovativen Produktlösungen und kompetentem Service. Gefertigt werden die Mess- und Regelsysteme ausschließlich am Hauptsitz in Bremen/Deutschland. Innovationskraft, die Qualität der Produkte und die Ausrichtung aller Aktivitäten auf die Anforderungen der Kunden bestimmen die tägliche Arbeit der SIKORA AG.