Die SIKORA AG, Hersteller und weltweiter Anbieter von innovativer Mess-, Regel-, Inspektions- und Sortiertechnologie, hat seit Mai 2021 TECHFINE Brasil zum Vertreter ernannt. Das Unternehmen unterstützt südamerikanische Kunden und informiert sie über Systeme von SIKORA, die zur Qualitätskontrolle in Rohr- und Schlauchextrusionslinien eingesetzt werden.

Bruno Sommer ist der General Manager bei TECHFINE Brasil. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich High-End-Extrusionsmaschinen auf dem südamerikanischen Markt mit Schwerpunkt auf Rohren und Profilen. „SIKORA ist ein innovatives Unternehmen mit einem starken Produktportfolio zur Qualitätskontrolle und Optimierung des Extrusionsprozesses. Ich sehe ein hohes Potenzial für diese fortschrittlichen Technologien am Markt, da ein großes Bewusstsein für Qualität bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit besteht. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Bruno Sommer.

Bruno Sommer ist neuer regionaler Vertreter für SIKORAs Rohr- und Schlauchkunden in Brasilien und Südamerika

Bruno Sommer wird in enger Kooperation mit SIKORA BRAZIL arbeiten. „Ich freue mich, dass wir mit Bruno Sommer einen namhaften Partner gewinnen konnten, um den Bekanntheitsgrad unserer Produkte auf dem südamerikanischen Markt weiter zu steigern. Wir werden von seiner langjährigen Erfahrung sowie seiner Expertise im Bereich der Extrusionsmaschinen für Rohre profitieren“, sagt Fernando Ravagnani, General Manager von SIKORA BRAZIL. Die brasilianische Tochtergesellschaft unterstützt Kunden in Brasilien und Südamerika mit SIKORA Mess- und Regeltechnologien für die Rohr- und Schlauch- sowie die Kunststoff- und Draht- und Kabelindustrien. Neben dem Vertrieb legt SIKORA einen starken Fokus auf den Service in der gesamten Region durch technische Beratung und individuelle Betreuung.

Für den Rohr- und Schlauchmarkt bietet SIKORA unter anderem das CENTERWAVE 6000 an, ein System, das auf innovativer Millimeterwellen-Technologie basiert. Das Gerät misst präzise den Durchmesser, die Ovalität, die Wanddicke, das Innenprofil sowie Sagging des Rohres. Das CENTERWAVE 6000 ist für Rohre mit einem Durchmesser von bis zu 3.200 mm geeignet.

Das CENTERWAVE 6000 misst die Produktdimensionen über 360 Grad während des Extrusionsprozesses

Die SIKORA AG wurde 1973 gegründet und ist heute ein führender Hersteller und Anbieter von Mess- und Regeltechnologie für die Draht- und Kabel-, Rohr- und Schlauch-, Platten- sowie Glasfaser- und Kunststoffindustrien. Mit rund 300 Mitarbeitern weltweit, 14 internationalen Niederlassungen und mehr als 30 regionalen Repräsentanzen bedient das Unternehmen Kunden mit innovativen Produktlösungen und individuellem Service.

TECHFINE Brasil, mit Sitz in São Paulo/Brasilien, ist seit dem 1. Mai 2021 Teil des internationalen SIKORA Netzwerks. Seit seiner Gründung im September 2015 vertreibt das Unternehmen Extrusionsausrüstung für verschiedene Branchen wie das Baugewerbe, die Verpackungsindustrie oder die Automobilindustrie für den südamerikanischen Markt. Dank der mehr als 18 Jahre langen Erfahrung seines Teams, das mit führenden europäischen Unternehmen im High-End-Maschinensegment zusammenarbeitet, bietet TECHFINE maßgeschneiderte Lösungen für die technischen und kommerziellen Anforderungen eines jeden Kunden.