Auf der Cable Alliance 2022, die vom 15. bis 16. März 2022 in Osaka, Japan, stattfindet, wird SIKORA seine innovativen Mess-, Regel-, Inspektions-, Sortier- und Analysesysteme präsentieren. Sie tragen zu höchster Produktqualität, Prozessoptimierung und Kosteneinsparungen in der Draht- und Kabel-, Glasfaser- und Kunststoffindustrie bei.

Zu SIKORAs Portfolio gehört unter anderem das CENTERVIEW 8000. Der berührungslose Messkopf bietet eine kontinuierliche online 8-Punkt-Exzentrizitäts-, 4-Achs-Durchmesser- und 8-Punkt-Ovalitätsmessung mit höchster Messgenauigkeit. Das CENTERVIEW 8000 ist ein Allrounder, denn es misst alle Arten runder Einzelleiter und Kabel mit massiven oder verseilten einadrigen Leitern, wie z.B. Telefonkabel, LAN-Kabel, Automobilkabel oder Gebäudekabel.

Ein weiteres Highlight ist das X-RAY 6000 PRO. Das röntgenbasierte System wird zur kontinuierlichen Qualitätskontrolle bei der Isolierung oder Ummantelung von Leitern und Kabeln eingesetzt. Es misst präzise die Wanddicke, Exzentrizität, Durchmesser und Ovalität des Produktes. Dabei wird die Dicke von bis zu drei verschiedenen Kabelschichten gemessen.

Die lokale Draht- und Kabelmesse ist eine gute Gelegenheit, bestehende und potenzielle Kunden wieder persönlich zu treffen. Ich freue mich darauf, gemeinsam neue technologische Trends und Entwicklungen zu diskutieren”, sagt Yumi Ito, Office Manager SIKORA JAPAN.

Es wird auch eine Online-Ausgabe der Messe geben, die weitere Informationen über die Aussteller und ihre Produkte enthält.